Unsere Welpenseite

Wir haben uns entschlossen, wöchentlich unsere Welpenseite zu aktualisieren, damit Sie sehen, wie unsere Kleinen bei uns aufwachsen.

Am 16./17. Juni 2000 warf unsere Gos d'Atura Hündin "Brown-Bruxia vom Neckar-Odenwald" 10 Welpen.

 

BROWN BRUXIA ist eine sehr gute und stolze Mutter und wir sind froh, dass wir sie bei der Geburt von den Welpen nicht verloren haben.

     Es  verblieben uns noch 7 sehr schöne Welpen (2/5).

Das Geburtsgewicht betrug 440-560 Gramm.

2. Tag

1. Woche

2. Woche

3. Woche

4. Woche

ab 5. Woche(Welpenseite2) 

 

 Wir möchten Ihnen von Fotos einen kleinen Einblick in unsere Zucht geben.

Auf unserer ersten Seite können Sie die "Kleinen" bis zur 4.Woche, auf der zweiten bis zur achten Woche und danach gibt es noch unsere Impressionen , sowie unsere Seite die wir monatlich, sobald wir neue Bilder haben ergänzen werden.

Unseren letzten Wurf können Sie in wöchentlichen Schritten, vom ersten Tag bis zur achten Woche und danach monatlich bei ihrer Entwicklung verfolgen.

Bei den Ladezeiten der einzelnen Seiten bitte wir um etwas Geduld. Durch die vielen Bilder und je nach Tageszeit dauert es manchmal etwas länger!

 

 

 

"Sieben auf einen Streich"

 

an der Milchbar

 

 

Heute am Sonntag, dem 25.Juni 2000 haben wir neue Bilder von den Kleinen gemacht:

Sie haben alle in der Zwischenzeit sehr gut zugenommen und wiegen jetzt 700-800 g.

 

 

 

Hündin 700 g

 

Rüde 720 g

 

 

Hündin 730 g

 

Hündin 750 g

 

 

Rüde 800 g

 

 

Hündin 710 g

 

 

Hündin 780 g

zurück

 

 


Neue Bilder vom 2.7.2000

 

 

 

so fühlt man sich einfach wohl

 

 

 

Hier sind wir wieder alle "sieben auf einen Streich"

 

 

 

 

 

 

 

 

"Wir wiegen alle über 1000 Gramm und passen bald nicht mehr in die Waage hinein"

zurück

 

 

 

 

Unsere Welpen im Alter von 3 Wochen:

 

unser männliches Paar

 

 

unser weibliches Duo

 

 

unser weibliches Trio

 

vor der dritten Woche haben die "Kleinen" schon selbst zu fressen angefangen, auch sind sie sehr neugierig und wollen die ganze Welt für sich entdecken.  

Ihr Gewicht liegt zwischen 1350 bis 1450 Gramm.

 

 Also bis nächste Woche. 

 

Dann gibt es wieder neue Foto's von den  Kleinen hier zu sehen.


Unsere Welpen sind jetzt schon 4 Wochen alt

Bin ich der Richtige ?

ich hör Dir ganz genau zu . . .

Wo haben sich die zwei anderen versteckt ?

Man braucht schon zwei Hände für uns

Auf dem Arm fühlen wir uns wohl, aber unten gibt es auch viel zu sehen.

. . . fast wie bei Muttern . . .

Wir wiegen mittlerweile alle über 2 kg.

Uns geht es gut, und wir sind alle gesund und munter.

zurück

 

Alle Welpen sind in gute Hände verkauft !!! 

Wir denken, dass es uns gelungen ist, für alle Welpen ein gutes zu Hause gefunden zu haben.

 

Auch gibt es schon viele Nachfragen nach unserem nächsten Wurf, den wir für Herbst 2000/ Frühjahr 2001, mit unserer Import Hündin "Boniton Dulzaina" planen.  http://www.beepworld.de/members/taina/

Dass sie mit Sicherheit einen gute Mutter wird, hat sie uns schon gezeigt, denn sie wollte von den "Kleinen", die im Moment da, sind nicht mehr weg. Außerdem hat sie schon in Finnland ganz hervorragende Nachzucht gebracht. 

 

 

Es war eine lange Geburt

Auf dem Ultra-Schall den wir zwei mal gemacht haben, waren es fünf Welpen. Mit diesem Ergebnis waren wir zufrieden, denn die erste Untersuchung von Brown-Bruxia ergab 3 Welpen. 

Vier Tage vor dem ersten Wurf Termin wurde sie unruhig, morgens um 8 Uhr, rief ich dann meinen Tierarzt an und machte einen Termin auf 9 Uhr aus.  

Ungefähr zwanzig Minuten nach 8 Uhr, war der erste Welpe da, es war eine Hündin dunkel, so wie der Vater, 

 sie wog  480 Gramm

ein Rüde fauve 520 Gramm

eine Hündin  fauve 490 Gramm

eine Hündin dunkelbraun 550 Gramm

eine Hündin dunkelbraun  420 Gramm 

so nun hatte ich meine fünf Welpen 1 Rüde und fünf Hündinnen Ich war sehr froh, daß alles gut ging, und es gibt nichts schöneres als einen normalen Wurf aufzuziehen, aber da dachte ich falsch.

 Es kam noch eine Hündin fauve mit 560 Gramm, na ja, man kann ja auch auf dem Ultra-Schall eine Welpe übersehen. 

Mittlerweile war es 14 Uhr, der sechste Welpe war da, Brown Bruxia war immer noch unruhig, ich habe sie dann abgetastet und ich musste feststellen, daß noch Welpen da sind. Es wurde 16 Uhr 00 na, jetzt sollte eigentlich der nächste Welpe bald kommen. Dann wurde es 16 Uhr 30, es war noch kein Welpe da, und die Hündin wurde immer unruhiger, aber ich auch. Also den Tierarzt angerufen, Hündin ins Auto gebracht, zuvor noch die Welpen versorgt, zum Tierarzt gefahren.                       

 Beim Tierarzt Hündin wurde geröntgt. Das Ergebnis: es sind noch vier Welpen da und der nächste liegt schon im Geburtskanal. Also was machen??? 

Hündin wieder mit nach Hause genommen und vorsichtshalber noch Spritzen mitgenommen für die Wehen (Gott sei Dank). Die Uhr zeigte inzwischen 18 Uhr 00, also 4  Stunden nach dem letzten Welpen. Also die Hündin wieder nach Hause in die Wurfkiste gebracht und abgewartet, aber nicht mehr lange, denn auch ich wurde jetzt unruhig. 

Nun habe ich der Hündin eine Spritze gegeben, aber es tat sich nichts, 19 Uhr 15 Tierarzt angerufen, dass ich gleich vorbei komme, bin dann mit der Hündin noch mal kurz in den Garten und brachte sie dann ins Auto, da kam gegen 20 Uhr der nächste Welpe der war ganz grün und lebte nicht mehr, aber er war da, so nun sind es nur noch drei, welche nach der Röntgenaufnahme kommen müssten, 20 Uhr 30 kam ein lebender dunkler Rüde er wog 440 Gramm.  

Bis ungefähr 22 Uhr war ich wieder etwas ruhiger. Aber es wurde auch 22 Uhr45 und meine Fahrt ging wieder Richtung Tierarzt mit Hund. 

Es wurde gegen 23Uhr ein Kaiserschnitt gemacht. 

Um 2 Uhr in der Früh am Freitag habe ich Brown Bruxia dann von Tierarzt abgeholt, die zwei letzen Welpen waren tot.

 Am Samstag bekam ich es mit der Angst zu tun, ich dachte Brown Bruxia überlebt die ganze Strapaze von der Geburt nicht, also wieder eine Fahrt zum Tierarzt.

Diese Nacht und auch die nächsten Tage und Nächte verbrachte ich bei der Hündin und den Welpen, wo ich alle ständig unter Beobachtung hatte. 

Mein Mann ging in der Zwischenzeit mit unseren anderen drei Hunden spazieren. Erst als Brown Bruxia auch wieder mitgehen wollte, wußten wir, dass alles wieder in Ordnung war und wir waren jetzt wieder beruhigt. Mittlerweile sind die Welpen 12 Tage alt, und die Augen haben sie geöffnet, und Brown Bruxia geht es gut. 

Die Welpenkiste ist einfach nicht gross genug, denn wir wollen die Welt erobern. 

Seit drei Tagen fressen die Kleinen schon Welpenfutter, welches sie auch sehr gut vertragen.

 

 

Letzte Aktualisierung am: 15.08.2003